[linux-l] RE: [linux-l] Re: [linux-l] DISPLAY abhängig vom Terminal...

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Mi Jun 12 12:24:16 CEST 2002

Heißt das, wenn ich eine ssh-Verbindung ohne -X aufbaue (Angenommen
der Server unterstützt X forwarding) und mit DISPLAY die X-Ausgabe
umlenke, dann ist die X-Verbindung unsicher?

Ich weiß: "there is no technical solution for behaveral problems."
Aber, daß wäre m. e. ein Sicherheitsloch.

> Normalerweise überläßt Du es ssh, den X Kram zu tunneln. Das
> nennt sich X11-Forwarding: X11 Verbindungen (also Fenster) werden
> auf den Host gebracht, wo SSH gestartet wurde (das geht sogar
Danke für die Erklärung. Das war für mich ganz aufschlußreich. Und
ich hab ohne man-page was gelernt:)

Gruß

elm