[linux-l] Notebook

Henrik Hempelmann henrik.hempelmann at sap.com
Do Jun 13 10:53:07 CEST 2002

Marc Wiemers wrote:
> Hallo liebe Experten,
>
> ich würde mir gerne ein Notebook kaufen auf dem nur Linux laufen
> soll. Es soll natürlich auch alles funktionieren. Ich habe gelesen,
> daß es mit Netzwerk und Modem die meisten Probleme gibt.
>
> Habt ihr Tips welchen Typ und worauf ich so achten sollte?
> Danke

Suche Dir ein schickes Notebook aus und schaue dann im Netz nach einer
Seite mit Linux-Installationserfahrungen. Da gibt es fast zu jedem Teil
eine private Leidensgeschichte. Kaufe es erst dann, wenn Du dort
gruenes Licht erhaelst.

Hilfreich dazu sind:
http://linux-laptop.net/
http://mobilix.org/howtos.html
http://www.linuxcare.com/labs/index.epl
und
http://google.com/

Bei meinem IBM T23 habe ich lange abgekotzt, inzwischen laeuft aber alles:
- X11 mit S3 SuperSavage
- WinModem mit ltmodem
- IntelEtherexpress mit Inteltreiber
- IntelSound mit Alsa
- USB, PCMCIA, W-LAN (fast) mit Bordmitteln
- bisher kein apci, dafuer tpctl
- nur SIR, kein FIR
- sonst ein 2.4.18er Debian Woody

	Henrik