[linux-l] Re: gmx smtp-sever

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Fr Jun 14 12:55:59 CEST 2002

On Fri, Jun 14, 2002 at 02:37:57PM +0200, Guntram Trebs wrote:

> Außerdem ist der SMTP-Server, den Du über DNS bekommst nur für das
> Zustellen von lokalen Mails, also blablabla at gmx.net/de zuständig.
> Niemand sichert Dir zu, daß der die Mails an nicht-GMX-Kunden
> weiterleitet, oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du so richtig. Zusaetzlich uebernimmt ein solcher Server
moeglicherweise noch Mailverteilungen _von_ foobar at gmx.net nach
irgendwoanders, aber moeglicherweise nur wenn man sich dafuer
authentifiziert hat.

Alles andere waere MailRelaying und war frueher eine nette Geste ist
aber heute BOESE.

Kendy