[linux-l] gmx smtp-sever

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Jun 15 13:21:26 CEST 2002

Mein Smtp-Server ist wider "auf Sendung".
Ich habe es nicht hinbekommen den Smtp von
GMX zu benutzen (deshalb melde ich mich
erst jetzt wider). Das Problem ist, das
Exim dem Smpt einen falschen Benutzernamen
übermittelt. (- den alten). In der Config-Datei
ist der aber nicht eingetragen. Weiß der Teufel
wo die Sau (*sorry*) den gespeichert hat.
Und so hat mail.gmx.de die Anfrage immer
abgelehnt.
Zu allem Überfluss, schickt Exim die Fehlermeldung
an mein Postfach bei Addcom. Wo sie nie ankommen
weil ja der GMX die Weiterleitung verweigert.
Als "Postmaster" ist aber eine lokale Adresse
b.z.w. Benutzer angegeben. Scheint ihn aber
nicht weiter zu beeindrucken.

Ich werde mal zusehen das ich eine Beschreibung
zu Postfix finde (die ich verstehe). Die,
Die ich bisher gefunden habe, haben entweder nicht
funktioniert, oder bezoden sich auf Webmin.

Mfg Olaf