[linux-l] Re: gmx smtp-sever

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Jun 18 10:07:40 CEST 2002

* Ralf Cirksena wrote on Mon, Jun 17, 2002 at 16:57 +0000:

> Dann suchst Du Deine Adressaten eben nach anderen Kriterien aus. ;-)

Na, 60 Sekunden im Zeitalter von highspeed Internetting ist doch
ok. Naaaa gut, für ganz lahme kann man sich ja einen Relay
hinstellen (moment, das ist die Antwort auf meine Frage von
vorhin, ja :)?)

> Wo schrieb ich, daß es um _meine_ Mail geht?

Gar nicht, wußte ja nicht, daß Du auch fremde liest! ;)

> Findest Du nicht, daß Du mit dem unberechtigten Vorwurf etwas zu
> weit gehst?

Klar, ich will ja provozieren...

> Wenn Absender gegen ORBS gecheckt werden und "durchfallen", wird keine
> Mail weggeschmissen. Sie wird garnicht erst angenommen und der
> Absender wird sowohl darüber, als auch über den Grund aufgeklärt.

Ja, sie wird schon beim SMTP dialog rejected, nicht, stimmt. Na
ja, bloß wenn auch die postmaster mails rejected werden, kann ich
ja nicht mal nachfragen. Na ja, ist auch auch völlig egal, es ist
klar, daß der Mist false positives macht, brauchen wir jetzt
nicht auszuweiten.

> Die einzige Mail, die weggeschmissen wird, sind Viren.

na gut ;)

> Nein, eigentlich nicht.

Was nicht? Das es false-positives gibt? Natürlich, wenn ich nicht
meine gekünstelte, ineffiziente
IPSec-Tunnel-zu-Mailserver-mit-IP-die-mlists.in-berlin-zufällig-mal-recht-ist
Konstruktion nicht verwenden würde, würde die Mail hier z.B.
rejected. Gut, die iss nicht so toll, aber auch kein Spam. Von
mir sind ja genug mails damals rejected worden - das hing ab,
über welchen ISP ich mich zufällig eingewählt hatte. Talknet
ging, T-Online nicht, usw.

> Na ja, Du weißt sicher, um welche Art von Spam es hier geht.
> Was hast Du denn anzubieten? ;-)

Tausche schwer verständliches Buch über Verhütung gegen
gebrauchten Kinderwagen!

:)

oki,

Steffen