(Fwd) Re: [linux-l] inn Newsserver

Marc Wiemers mawi at buran.fb10.tu-berlin.de
Fr Jun 21 07:45:13 CEST 2002

Hallo,

On Thu, Jun 20, 2002 at 07:57:08AM +0200, Marc Wiemers wrote:

> ich habe noch ein Problem mit dem Newsserver inn. Ich habe für eine
> Mailbox das unixconnect eingerichtet. Das geht auch im Textbetrieb
> so alles. Nur ich würde gerne den inn dazu überreden alle groups die
> kommen aufzunehmen. Ja ich weiß es ist ein Sichereitsrisiko. Nur es
> kann so niemand von außen auf den Rechner. Leider habe ich die
> Einstellung nicht gefunden. Weiß jemand Rat. Vielen Dank.

Parse error. Ich kann mit der Problembeschreibung nichts
anfangen. Was soll der INN tun, was geht, was geht nicht.
Ich wäre gerne behilflich, doch so verstehe ich das Problem
leider nicht. Bitte formuliere das Problem noch einmal neu
und vielleicht etwas ausführlicher. Was, zum Teufel, ist
z.B. "unixconnect" und was hat das mit dem INN zu tun?

Oh das wollte ich nicht. Ich hoffe der Parse-error lässt sich noch
beheben. :-)

Also unixconnect ist ein "Filter" der aus dem deutschen Mailbox
format zconnect "normale" rcf News und Mail macht.
Mit dem Teil möchte ich gerne an meine Mailbox die im zconnect
Verfahren arbeitet einen sog. Point oder Offlinereader realisieren.

Das funktinoiert bis jetzt im Testbetrieb (das heißt ich lese die
Packete die ich mit meinem Point hole nochmal von Hand ein) ganz
gut.
Das Problem ist das inn die Newgroups die es im inn System noch
nicht gibt abweit und nicht einliest.
Ich habe von der Möglichkeit gelesen, daß inn Newsgroups die neu
sind automatisch anlegt und dann auch einließt. Leider habe ich den
Schalter noch nicht gefunden dazu.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.
Wenn nicht. Fagen.

Dipl.-Ing. Marc Wiemers
Technische Universitaet Berlin
Institut für Land- und Seeverkehr
Fachgebiet Schienenfahrzeuge
Sekr. SG 14                          Tel.: ++49 30 314 21389
Salzufer 17-19                       Fax.: ++49 30 314 22529
D-10587 Berlin               mail: marc.wiemers at tu-berlin.de