[linux-l] Fritz!DSL und Debian

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Fr Jun 21 17:39:25 CEST 2002

On Fri, 21 Jun 2002, Roland Penzin wrote:

> ich zitiere mal c't nr. 13 s.167 (ab s. 162 werden DSL-Modems getestet)
>
> "Fritz!Card DSL / Teledat 320 PCI
> zum download bietet AVM auch linux - Treiber für beide funktionen der
> FritzCard DSL an, die ebenso gut mit der Teledat 320 PCI
> funktionieren."

Die Treiber zum Download sind allerdings nur teilweise als Sourcen
verfügbar.

Wenn Du also keine Suse hast, mußt Du selber kompilieren und rumprobieren.

Leider klappt das dann nicht immer.

Die Suse-8.0-Version der Treiber kam auch viel später raus,
als die Suse-Distribution.

Wenn man keine ISDN-Funktionen braucht, ist man mit einem den
PPPoE-Geräte sicherlich flexibler.

Positiv ist natürlich, daß AVM überhaupt Linux unterstützt.

Da ich leider kein DSL bekomme, kann ich nichts konkretes zu der Karte
sagen, ich hab allerdings eine Fritz-X-USB zu Hause und manchmal hab ich
die zum Laufen gebracht und manchmal nicht, je nach Distribution.

mfg,
Guntram