[linux-l] [OT] Schlafen (was: Krise: neue Festplatte, wie kopieren...)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Jun 22 19:04:02 CEST 2002

* Jan-Benedict Glaw wrote on Sat, Jun 22, 2002 at 18:52 +0200:
> On Sat, 2002-06-22 16:48:43 +0200, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>
>
> Falsch. Ist _nicht_ im offiziellen Kernel, und wird auch nie dort
> hineinkommen, weil Linus sich explizit dagegen ausgesprochen hat.

Aha, war mir neu.

> Seh' ich anders. Die .config kann man auch in /boot ablegen, wenn man
> nicht zu ****** ist.

Na ja, bloß dann weiß man ja wieder nicht, zu welchem Image die
gehört. Aber so wirklich wichtig find ich /proc/config.gz auch
nicht. Hab ich noch nie benutzt. Aber das dann über ne neue
Kernelkonfigu zu kopieren, sorgt (manchmal) dafür, daß man den
neuen Kernel wirklich mit der alten Konfig baut...

> ich hab' durchaus Kisten am Laufen, die nur 4MB RAM haben. Da
> machtjedes Byte 'was aus.

Klar. Aber da kriegste eh keine SuSE mehr installiert... Und auch
kein RedHat oder Debian denke ich. Na, und eigene Kernel kann man
ja ohne den ganzen Kram bauen. Da kann man sich auch das eine
oder andere Modul sparen. Man hat ja selten 100 verschiedene
Netzwerkkarten an :)

oki,

Steffen