[linux-l] Krise: neue Festplatte, wie kopieren...

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Mo Jun 24 08:45:34 CEST 2002

Was für ein Wochenende... Endlich mal wieder ein paar interessante Dinge
gelernt... Schöner Thread.

> Bei dd, tar und rsync weiß ich es auch :)
Bei tar weiß ich es jetzt auch:) Wofür ist eigentlich das Semikolon bei:
tar cpf - . | ( cd /mnt/root && tar xpvf - ; )        ?

> Ich mag rsync :)
Na gut... Versuch ich nächstes Mal;)

> Linux+dd? Norton Ghost, kostet aber. PartitionMagic müßte das
> aber auch können.
Na ja, dd mounted nicht und bearbeitet auch nicht automatisch die fstab.
Aber stimmt schon, wenn man ein Rettungssystem bootet und weiß was man
tut, dann tuts das. Ghost müßte ich mir mal ansehen, PartionMagic
hat sich bei mir geweigert die Linuxpartitionen zu kopieren, zu vergrößern
oder zu verkleinern.

> Gerne! Jetzt kann ich viel besser schlafen :)
Schön, wenn ich mit meinen gescheiten Frage helfen kann Schlafstörungen
zu beheben, dann komme ich wieder;)

Gruß

Elmer