[linux-l] Krise: neue Festplatte, wie kopieren...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jun 24 09:37:46 CEST 2002

* Elmer Stöwer wrote on Mon, Jun 24, 2002 at 08:45 +0200:

> Bei tar weiß ich es jetzt auch:) Wofür ist eigentlich das Semikolon bei:
> tar cpf - . | ( cd /mnt/root && tar xpvf - ; )        ?

Ich glaub, das ist hier egal. Aber wenn man anstatt ( ) mit {}
geklammert hätte (bash vorrausgesetzt), müßte das Semikolon
dastehen (Syntax). Bei ( ) muß das glaub ich nicht gemacht
werden.

> Na ja, dd mounted nicht und bearbeitet auch nicht automatisch die fstab.

Ja, das wird vermutlich kein Tool machen, was vielleicht auch
daran liegt, daß nicht so ganz klar ist, welche Platte die denn
mal wird :)

oki,

Steffen