[linux-l] Krise: neue Festplatte, wie kopieren...

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Jun 24 10:05:42 CEST 2002

On Mon, 2002-06-24 08:45:34 +0200, Elmer Stöwer <Stoewer at CyberConsult.de>
wrote in message <D20744EDAC497549B178CD75CD0FE4EE0397FF at platon.cyberconsult.lan>:
> [...]

Theoretisch muß IMHO bei ( ) und { } am Ende ein Semikolon stehen, das
_sollen_ (ich hab's gehört und nie verifiziert) die POSIX-Regeln
vorschreiben. Auf jeden Fall stört's nicht; allerdings würde die bash
das auch problemlos ohne fressen, nur: wenn man weiß / glaubt zu wissen,
wie die "offizielle" Syntax ist, dann kann man sie ja auch gleich
lernen. Sonst steht man irgendwann mal dumm da...

(Z.B.: GNU find nimmt, falls nichts anderes angegeben ist, "-print" an,
d.h., daß die Dateinamen ausgegeben werden sollen (testen: "find .").
Wenn man das dann allerdings auf HP-UX, Slowlaris, Irix oder Tru64
probiert, wird man enttäuscht sein, wie wenig Dateien angeblich
vorhanden sind...).

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --