[linux-l] ps/2 mouse & keyboard

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Jun 26 16:12:35 CEST 2002

On Wed, 2002-06-26 16:00:37 +0200, Daniel Müller <mue.da at gmx.de>
wrote in message <736.1025100037 at www27.gmx.net>:
> Das werde ich nachher auch Mal probieren. Der GPM ist mir auch nicht
> unbedingt lebenswichtig, aber eigentlich sollte XFree86 auch mit dem /dev/gpmdata
> Device klarkommen.
>
> Mir geht es eigentlich um die komische Fehlermeldung: "kernel: Keyboard:
> Timeout - AT Keyboard not present?(f4)", die ich erst bekomme nachdem GPM oder
> XFree86 durch die eingerorene MAUS + TASTATUR blockiert wurden.
> Kann ich da was machen?

_Das_ war eine wichtige Aussage!

Vielleicht solltest darüber hinaus mal nach X und gpm im Archiv dieser
Liste suchen - da hab' ich mal eine recht detaillierte Beschreibung
darüber geschrieben, wie ich das bei mir konfiguriert habe (und das ist
bisher auf allen getesteten Architekturen gut und stabil gelaufen und
benutzt darüber hinaus nicht (außer auf mipsel) diesen komischen
Repeater-Mode vom gpm...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw   .   jbglaw at lug-owl.de   .   +49-172-7608481
	 -- New APT-Proxy written in shell script --