[linux-l] Problem mit Divx-Format

Thomas Kaepernick Fam.TKaepernick at web.de
Fr Jun 28 23:34:40 CEST 2002

Hallo Leute,

noch ein Problem: Ich versuche einen Divx-codierten Film abzuspielen. Die
entsprechenden Codecs sind wohl alle installiert. Jedenfalls was ich für
mein Mandrake Linux unter rpmfind.net und sourceforget.avifile.net finden
konnte.
Bei Xine bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error decompressing frame, err=-100
200 frames delivered, 200 frames skipped, 0 frames discarded

und mit dem mplayer:
Unknown codec 58564944='DIVX'
Cannot open decoder (ICOpen failed)

Mit Xine kann ich den Ton hören, aber kein Bild sehen. Der Mplayer beendet
sich nach einigen Einstellungsversuchen in den Preferencen mit der Meldung
"Speicherzugriffsfehler" .