[linux-l] ISDN und TK-Anlage

Thomas Kaepernick Fam.TKaepernick at web.de
Fr Jun 28 22:52:41 CEST 2002

Hallo Leute,

mein Anschluß soll von analog auf ISDN umgestellt werden. Von der Telekom
ist mir als Lösung eine TK-Anlage namens Teledat X120 angeboten worden. Von
der Telekom werden nur Treiber für div. Windows-Varietäten angeboten.
Außerdem wird der Rechner über USB dort angeschlossen.
Meine Fragen:
- funktioniert das Gerät auch unter Linux, vielleicht sogar unter BSD? Also
gibt's irgendwo Treiber dazu?
- Ist es gut den Rechner über USB anzuschließen oder ist eine Lösung mit
ISDN-Karte besser?

Von einem freien Telephonhändler wurden mir ISDN-Anlagen von AVM bzw.
Siemens (Gigaset) angeboten. Wäre eins davon eine bessere Alternative?

MfG

Thomas Kaepernick