[linux-l] Re: Bash unter DOS

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
So Mär 3 13:21:56 CET 2002

Hallo,

* Martin Wulff <martin at funandmusic.de> [03.03.02 11:20]:
> es gibt ja wohl nen DOS port, von DJGPP. da ist die bash dabei, die konnt ich
> auch starten, aber keinen befehl eingeben. ich weiß allerdings nicht welches
> archiv da nun noch fehlt. muß ich nochmal genau  nachsehen.

Genau, Du brauchst halt nicht nur eine Bash, sondern willst ja auch
ls (-> Gnu Fileutils), ein grep (-> gnu grep), ein find (-> gnu find) und
weiteres haben. Such Dir einfach aus den DJGPP-Sachen das passende raus.

http://www.delorie.com/djgpp/

Und die djgpp-Sachen sind schon auf meinem 386 gut gelaufen...

\bye
Philipp