[linux-l] HiSax und Fritz! PCI

Mortimer Graf zu Eulenburg Mortimer.Eulenburg at y-e-p.de
Mo Mär 4 11:22:50 CET 2002

Hi all,

mein ISDN macht Probleme.

Es geht schon damit los, dass die Karte im KDE- Kontrollcenter zwar unter
System -> Info -> PCI mit IRQ 11 ausgewiesen wird, auch mit lspci in der
bash wird sie erkannt. Aber im selben Kontrollcenter unter System -> Info ->
IRQ wird der 11er nur als von den USB- Ports belegt aufgeführt.

Unter var/log/messages startet das ISDN subsystem, dann HiSax und der mault
rum wegen "unauthorized source code changes"... Danach ist keine Message
mehr zu ISDN. Folgerichtig erkennt I4L dann auch keine Karte und ich muss
jedesmal wieder ins Win2k um ins Netz zu kommen.

Distribution ist Caldera Openlinux, Kernelversion 2.4.2 modular

Fragen:
Ist HiSax kapott und ich muss einen neuen /neueren Kernel einspielen ?
(schauder)
Kann man das HiSax (Modul im Zweifel)als solchen
updaten/patchen/säubern/Schrauben wieder festziehen ?
Macht es Sinn die Messages zu posten (welchen Teil?) oder werde ich dann an
der Haltestelle Kiautschoustr. aufgehängt ? ;)

Fragt sich

  Mortimer