[linux-l] HiSax und Fritz! PCI

Raphael Bugajewski born at bugajewski.de
Mo Mär 4 14:26:23 CET 2002

* Mortimer Graf zu Eulenburg <Mortimer.Eulenburg at y-e-p.de> [2002/03/04 13:50]:

> mein ISDN macht Probleme.

Macht ISDN eigentlich immer nur Probleme? ;-)

> Es geht schon damit los, dass die Karte im KDE- Kontrollcenter zwar unter
> System -> Info -> PCI mit IRQ 11 ausgewiesen wird, auch mit lspci in der
> bash wird sie erkannt. Aber im selben Kontrollcenter unter System -> Info ->
> IRQ wird der 11er nur als von den USB- Ports belegt aufgef?hrt.

Das sollte kein Problem darstellen, heutzutage beherrscht jeder PC IRQ Sharing
(oder hast du etwa eine uralte 386 Kiste?).

> Unter var/log/messages startet das ISDN subsystem, dann HiSax und der mault
> rum wegen "unauthorized source code changes"... Danach ist keine Message
> mehr zu ISDN. Folgerichtig erkennt I4L dann auch keine Karte und ich muss
> jedesmal wieder ins Win2k um ins Netz zu kommen.
>
> Distribution ist Caldera Openlinux, Kernelversion 2.4.2 modular

Hast du die original Caldera Pakete genommen oder die Sources selbst kompiliert?
Wenn selbst kompiliert, kommen sich dann die beiden Versionen in die Quere? Ich
wuerde immer das aktuelle Paket der jeweiligen Distribution empfehlen, meist zu
finden auf den Webseiten.

> Fragen:
> Ist HiSax kapott und ich muss einen neuen /neueren Kernel einspielen ?
> (schauder)
> Kann man das HiSax (Modul im Zweifel)als solchen
> updaten/patchen/s?ubern/Schrauben wieder festziehen ?
> Macht es Sinn die Messages zu posten (welchen Teil?) oder werde ich dann an
> der Haltestelle Kiautschoustr. aufgeh?ngt ? ;)

s.o.
Wenn man das Problem nicht loesen kann, wird man wohl zur Kiautschoustr.
hinwollen. =)

--
Greets

Raphael Bugajewski (born at bugajewski dot de)
Webpage: http://born.eu.org/