[linux-l] HiSax und Fritz! PCI

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mo Mär 4 20:35:16 CET 2002

On 020304 at 13:53, Mortimer Graf zu Eulenburg wrote:

> mein ISDN macht Probleme.
>
> "unauthorized source code changes"... Danach ist keine Message
> mehr zu ISDN. Folgerichtig erkennt I4L dann auch keine Karte und ich muss
> jedesmal wieder ins Win2k um ins Netz zu kommen.

Ich weiss jetzt nicht, ob er deswegen abbricht, aber die Meldung kommt,
weil Code und Checksum nicht übereinstimmen, was nahelegen würde, nen
eigenen Kernel aus offiziellen Quellen zu backen.
(Kernel/Documentation/isdn/Hisax.cert)

> Fragen:
> Ist HiSax kapott und ich muss einen neuen /neueren Kernel einspielen ?
> (schauder)

Naja...weiss nicht, obs daran liegt.
Aber ich würds einfach mal machen...

> Kann man das HiSax (Modul im Zweifel)als solchen
> updaten/patchen/säubern/Schrauben wieder festziehen ?
> Macht es Sinn die Messages zu posten (welchen Teil?)

Es wär nen Anfang, den Namen der Karte zu posten und sicherzustellen,
das das richtige Modul geladen werden kann.
Und die messages nochmal nach Fehlermeldungen durchsuchen.

Wenn du ne Fritz PCI*v2.0* hast, könnte es sein, das der HiSax-Treiber
dafür erst später in den Kernel kam? Lang is noch nicht her...

mfg
pepe

--
GOD'S IN HIS HEAVEN.