[linux-l] gforce3 + k7t266pro

Alleister Alleister at snafu.de
Mi Mär 6 00:26:22 CET 2002

Hallo,

ich versuche suse 7.1 zu installieren, die installation scheitert aber
immer während der X configuration.

ich habe in der suse supportdatenbank einige sehr vaage sachen zu
problemen mit nvidia basierten graphic-karten und UDMA100 fähigen EIDE
Controlern gefunden, die mir aber alle nicht so recht weiterhelfen.

es ist bei meinem mainboard nicht möglich shared IRQ für den AGP port
abzustellen, was ein vorschlag von der suse db war.

ich habe schon versucht über sax2 die konfiguration selbst
vorzunehmen, sax2 hing sich aber ebenfalls kommentarlos auf.

vieleicht weiß einer von euch wie man dieses problem lösen kann?

meine genaue Hardware ist:
      Mainboard      : MSI K7TPro
      GFX            : ASUS V8200
      RAM            : 256MB DDR 133Mhz
      SOUND          : TERRATEC DMX XFire 1024
      TV             : Sudio PCTV Pro
      NETZWERK       : Realtek(?) (kann ich nicht genau sagen... habe
                       ich nicht gekauft; läuft mit 10Mbit und wurde
                       von SUSE zumindest als Realtek erkannt.

ich habe es auch mit einer SUSE 7.3 ein-cd version probiert(von
irgendeinem pc-mag), scheiterte aber am selben problem.

Best regards,
 Alleister                          mailto:Alleister at snafu.de