[linux-l] gforce3 + k7t266pro

Raphael Bugajewski born at bugajewski.de
Mi Mär 6 12:55:56 CET 2002

* Alleister <Alleister at snafu.de> [2002/03/06 00:26]:

> ich versuche suse 7.1 zu installieren, die installation scheitert aber
> immer w?hrend der X configuration.
>
> ich habe in der suse supportdatenbank einige sehr vaage sachen zu
> problemen mit nvidia basierten graphic-karten und UDMA100 f?higen EIDE
> Controlern gefunden, die mir aber alle nicht so recht weiterhelfen.
>
> es ist bei meinem mainboard nicht m?glich shared IRQ f?r den AGP port
> abzustellen, was ein vorschlag von der suse db war.

Ist ja auch nicht schlimm, bei den meisten Mainboards kann man es heutzutage
nicht mehr abstellen und sie laufen trotzdem unter Linux ;-P

> ich habe schon versucht ?ber sax2 die konfiguration selbst
> vorzunehmen, sax2 hing sich aber ebenfalls kommentarlos auf.

Wenn sich die ganzen grafischen Konfigurationstools aufhaengen. Wie waere es
dann mal xf86config zu probieren oder evtl. selber in der XF84-Config
rumzueditieren? Auf http://xfree.org/ findest du ganz bestimmt Hilfe.

> vieleicht wei? einer von euch wie man dieses problem l?sen kann?

So per E-Mail werde ich dir das Problem sicher nicht beheben koennen. Du
koenntest aber Mittwoch zur Kiatschoustr. kommen und wir koennten uns das mal
angucken - Ist nur ein Angebot meinerseits.

> meine genaue Hardware ist:
>       Mainboard      : MSI K7TPro
>       GFX            : ASUS V8200
>       RAM            : 256MB DDR 133Mhz
>       SOUND          : TERRATEC DMX XFire 1024
>       TV             : Sudio PCTV Pro
>       NETZWERK       : Realtek(?) (kann ich nicht genau sagen... habe
>                        ich nicht gekauft; l?uft mit 10Mbit und wurde
>                        von SUSE zumindest als Realtek erkannt.

Vielleicht schonmal versucht temporaer die TV-Karte zu entfernen. Mit TV-Karten
habe ich bis jetzt eigentlich _immer_ schlechte Erfahrungen gemacht (vor allen
Dingen, wenn es ums IRQ-Sharing geht)

> ich habe es auch mit einer SUSE 7.3 ein-cd version probiert(von
> irgendeinem pc-mag), scheiterte aber am selben problem.

Das scheint dann ja wohl irgendein generelles Problem zu sein.

--
Greets

Raphael Bugajewski (born at bugajewski dot de)
Webpage: http://born.eu.org/