[linux-l] Gnome Voreinstellungen (war: User chaos im SUSE 7.2)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Mär 9 19:15:34 CET 2002

On Sat, Mar 09, 2002 at 06:26:49PM +0100, frank schubert wrote:

> Quoting Ralph Angenendt (ralph at strg-alt-entf.org):
>>
> Tja so ist das halt, wenn man nicht jedesmal vom neuem nachschaut, wo welcher
> Distributor was Versteckt.
>
> In dem Fall von der SuSE 7.2 in /etc/opt/gnome

Hör doch bitte auf zu faseln.

Bei Debian holt er sich das z.B. aus /etc/gnome/default.session, bei
DeadRat aus /usr/share/gnome/default.session. Bei SuSE wird er es halt
auch aus dieser Datei holen, wo immer die gerade liegt.

Er holt es sich also weder aus /etc/skel noch aus /etc/opt/gnome. Wenn
du nicht weisst, wovon du redest, dann lass es doch bitte einfach.
Mit wirrem Rumgerate ist keinem Newbie geholfen.

> Mal schauen wenn die 8.0 rauskommt, wo es dann hinkommt.

Wir sprechen hier übrigens von Linux, nicht von SuSE. Und es wird
weiterhin aus /irgend/wo/default.session geholt.

Nachtrag: Das einzige Programm, was /etc/skel anpackt ist übrigens
adduser bzw. useradd (oder wie auch immer, das ist
Distributionsabhängig). Das passiert aber nur beim Anlegen neuer User.
Im laufenden Betrieb interessiert sich kein Programm für dieses
Verzeichnis.

Ralph

PS: Ach ja, wie man vernünftig zitiert, könntest du auch mal lernen -
du hast auf mein Posting geantwortet, dich auf mich bezogen - aber du
hast nichts von meinem Posting (ausser meinem Namen) drin gelassen.
--
Dies ist ein einmaliges Posting. Gebühr bezahlt Empfänger.