[linux-l] "sh" - wer oder was ist das?

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
So Mär 10 22:29:01 CET 2002

On Sun, Mar 10, 2002 at 08:07:40PM +0100, Hans-Georg Fischer rearranged the electrons to read:

> sh ist die shell, und die möchte dir damit mitteilen, dass sie
> safe_finger ausführen soll, aber nicht finden kann. Das liegt entweder
> daran, dass ihr der Pfad nicht bekannt ist, oder du das Programm
> überhaupt nicht installiert hast.

Seltsam! locate safe_finger sagt:
/usr/sbin/safe_finger

Also, wenn sh *den* Pfad nicht kennt....

Ich vermute, dass das irgendwie - die Einzelheiten sind mir zu hoch - damit
zusammenhängt, dass tcpd finger durch safe_finger ersetzt, aber die
SuSE-Installation irgendwo irgendwas vergessen hat. Ich weiß eben nur nicht,
wo suchen.

Erwin