[linux-l] Mailman Konfiguration

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Mo Mär 11 14:27:49 CET 2002

* Frank Schubert <frank at schubert.in-berlin.de> [020308 15:08]:
> Wem die obige Anleitung nicht gefällt,
> kann mir gerne eine bessere zuschicken.

  Situation:  Mensch X hat mehr als eine Adresse - A und B.
    Mit der Adresse A ist er auf der Mailingliste LISTE subscribiert.
    Er kann dann auch nur auf die Liste senden, wenn
    seine Absenderadresse auch "A" ist - und nur dann.
  Problem:  X moechte auch mit Absenderadresse B
    auf die Liste L senden: Das geht nicht.  Punkt.
  Workaround:  X meldet sich auch unter der Adresse B auf de Liste an.
    Dann kann er auch mit Absender B auf die Liste senden.
  Problem:  X bekommt jeweils eine Kopie fuer
    Adresse A als auch fuer Adresse B.
  Loesung:  Ueber Mailinteface der Adresse B keine Kopie senden lassen: