[linux-l] make

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mär 12 15:41:59 CET 2002

Hallo Liste!

Ich wollte "codebreaker" mit "make" selber kompilieren.
Ein fertig kompilierter codebreaker läuft schon, aber
ich wollte sehen, ob ich das auch selber hin bekomme.

Ich habe zunähst mal versucht die Sourcen (die ich von
der Debian2.2re0 hatte) mit Mandrake durch zu "nudeln".
Ging aber nicht weil angeblich ein sh-Skript fehlte.

Selbe Source brach aber auch auf meinen Debian ab, allerdings
mit der Fehlermeldung:

configure: error: Cannot find GTK: Is gtk-config in path

gtk-config ist aber vorhanden und funktioniert. Ich habe
mit Google schon ein wenig gesucht aber nur sehr knappe
Beschreibungen gefunden.

Also wenn Jemand der volle "Durchblicker" in Bezug auf
make ist und vor Langeweile nicht mehr weiß was er tun
kann, wehre *vielleicht* zu überlegen, ob er nicht Lust
hätte mal an einen Abend was da zu zu  erzählen.

Ansonsten kann mir Jemand noch ein paar Link's nennen?!

Mfg Olaf