[linux-l] low level

Martin Peikert Martin.Peikert at discon.de
Mi Mär 13 12:36:30 CET 2002

Henrik Hempelmann wrote:

> Wie soll  der Rechner eine Platte ansprechen, die er nicht gefunden
> hat. Das wird dann nix, klingt aber eher nach einem kaputten
> Controller auf der Platte, als nach einem Schaden des Mediums.

Wie sagte da mal ein Kollege von mir: 'Herr, schmeiss Hirn vom
Himmel!' Ich stell mich dann hin und fang welches auf - vielleicht
komme ich dann das nächste Mal selber auf die Idee, dass so eine
Platte auch einen Controller hat...

> Von Western Digital gibt es eine magische (DOS-)Bootdiskette mit
> Diagnose etc. die kann evtl. was retten, sonst ist es ein Fall
> fuer die Sekundaerrohstoffverwertung.

'Sekundaerrohstoffverwertung' - feine Wortwahl. Und Danke für die
Nachhilfe. Ich schau mal bei WD vorbei.

GTi