[linux-l] Re:Re: [linux-l] Merkwürdiges NFS-Problem

Martin Wulff Martin at funandmusic.de
Do Mär 14 11:39:59 CET 2002

Hallo,

> Frage: Kann ich ein bereits durch den lokalen NFS-Client Hard gemountetes
> Verzeichnis, wieder per NFS-Server freigeben ? Oder muss ich die Freigabe auf dem
> anderen Server machen, wo ich es habe, damit meine lokalen user es auch
> mounten können ?

So viel ich weiß muß man das auf dem ersten server, also dem rechner
der das verzeichnis eigentlich inne hat, freigeben. da sagst du dann
an welche rechner das mounten dürfen. dann sollte das gehen.
hab ich bei mir zumindest so, und das funzt super. der server gibt
einen ordner frei, für mehrere rechner, und dann kann jeder rechner
das mounten und drauf zugreifen.

wenn du ein auf dem client gemountetes verzeichnis wieder freigeben
willst mir dem NFS Server könnte es probleme geben, falls das
verzeichnis warum auch immer mal nicht gemountet ist (falls man das
überhaupt freigeben kann, das weiß ich gerade nicht).

sollte mir hier ein denkfehler unterlaufen sein, bitte sofort
wiedersprechen :-)

MfG, Martin

--
eMail :	Martin Wulff <Martin at FunAndMusic.de>
ICQ   :	75752326