[linux-l] Netatalk nach Update jetzt zweimal auf'm Rechner...

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Do Mär 14 18:16:18 CET 2002

> Ich hab hier 'n SUSE 7.2 am laufen, dabei ist netatalk 1.4.99-40 (zum
> Datenaustausch mit den Macs hier).

> Hab mir also 1.5.2 runtergeladen, in /usr/local/src/netatalk_1.5.2
> entpackt und dann ohne Optionen (nach Ueberfliegen derselben) den
> Dreischritt ./configure, make, make install vollzogen. In der Hoffnung
> es wird schon werden.
>
> Ein rpm -q netatalk hat aber auch nach der Installation nach wie vor
> netatalk_1.4.99 oder so ausgegeben, jedenfalls nichts von 1.5.2...

Du hast 3 verschiedene Methoden Software auf ner
Linux Kiste  zu installieren überneinadergeworfen.

1. SUSE
2. RedHat Packet Management
3. Tarball

Ich weiß nicht, ob Suse rpm's unterstützt.
In jedem Fall ist sind tar's ziemlich Suse
inkompatibel, d.h.:
Suse tut alles woanders hin als "normale" tars es
erwarten. Meist wohl unter
/opt/was_weiß_ich/hier/findest_du_es/nicht/noch/tiefer/vergraben

Mach mal (mit tcsh)
ls -laL `which netatalk`
Wenn da /opt... rauskommt, würd ichs erstmal von
Suse aus deinstallieren, dann den Pfad wo Du es
jetzt hininstalliert
hast in Deinen Pfad aufnehmen dann sollte es
gehen.

Gruß,
Toby