[linux-l] Netmeeting durch Linux-Firewall

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Fr Mär 15 22:58:39 CET 2002

... Ich fürchte ja, daß hier ist die falsche Liste...
Außerdem fürchte ich, daß ich wieder geflamed werde, weil bestimmt
etwas mit meinem Header nicht stimmt.

Aber:
Ich habe NetMeeting aufgegeben, weil es irgendwo hieß, das es weit mehr
als zwei Ports benutzt (und das auch noch zufällig), eine einzige Katastrophe
ist (aus Sicherheitsaspekten...). Es kann sein, daß sich das nur auf den
Server bezieht, m. e. aber auf Nur-Client-Kommunikation.
Dann erinnere ich mich noch, daß es nicht weiter entwickelt wird, weil es
H. 320 (? grrr, wie war der Standard für Bildtelefonie noch gleich) nicht ent-
spricht.
Bin mir sicher, daß Du hier eine Menge Tipps bekommen kannst,
welches Tool unter Linux für Bildtelefonie besser geeignet ist, obowhl das
immer problematisch mit Firewall ist. Du müßtest einen entsprechenden
Server eigentlich außerhalb der Firewall aufstellen.
Was willst Du denn genau damit machen?

Gruß

Elmer