[linux-l] K7S5A und er fährt nicht runter

Martin Wulff Martin at funandmusic.de
Sa Mär 16 20:31:01 CET 2002

Hallo,

folgendes Problem:

ich hatte bis heute vormittag ein Asus board mit nem Via chipsatz und
nem 600MHz Proz. Nu hab ich ein Elitegroup K7S5A mit nem SiS chipsatz
und nem 1000MHz Duron. Soweit läuft das alles. der chipsatz wird
erkannt, er bootet (hab nichts neuinstalliert, is das alte system)
netzwerk geht auch (hab jetzt ne OnBoard Netzwerkkarte, korrekt
konfiguriert), allerdings kann ich nicht mehr geordnet runterfahren.
das äußert sich so, dass der rechner beim unmounten der NFS stehen
bleibt, nichts geht mehr. Ich hab die SuSE 7.3, und da ist das ja
grafisch. Da bewegt sich so ein Logo, auch das bleibt stehen. und das
witzigste ist ja das die Tastaturlampen für CAPSLOCK und SCROLL LOCK
blinken, unentwegt.
dann muß ich reset drücken, was natürlich zu nem plattencheck führt
beim nächsten hochfahren.

ich muß vielleicht noch erwähnen das ich den kernel (2.4.10) nicht neu
kompiliert habe. es ist alles so wie auf dem Asus mit dem Via.

weiß da einer rat? ansich hab ich keine lust neu zu installieren. und
mit kernel kompilieren binich nicht so vertraut, habs noch nie
gemacht, und noch nichts gebraucht.

bin für jeden tip dankbar.

MfG, Martin

--
eMail :	Martin Wulff <Martin at FunAndMusic.de>
ICQ   :	75752326