[linux-l] Re: mutt: index selection by number

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Mär 18 22:04:21 CET 2002

Hi,
* Sven Guckes <guckes at math.fu-berlin.de> [020228 14:24]:
> Verzeichnisliste?  Beim Kommando "change-folder" ('c')
> bekomme ich auch eine Liste *mit* Indexnummern. *shrug*

Habe endlich mal Zeit gefunden, mich mit dem Problem zu beschäftigen und
bin auf folgende Zeile in der muttrc gestoßen (das %C habe ich ergänzt):

# So sieht eine Zeile im Filebrowser aus
set folder_format="%C %N %F %2l %-8.8u %-8.8g %8s %d %f"

Und jetzt habe ich auch meine Nummern im Filebrowser.
Nur leider wird die Zahl %C bis 9 einstellig angezeigt, was zum
unschönen Verschieben der Zeilen ab 10 führt. Kann man das noch schicker
hinbekommen? Also
 1
 2
 3
 ..
 9
10
11
..
anstatt
..
8
9
10
11
..
?

Aus der Manpage konnte ich leider nichts entnehmen.
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5