[linux-l] floppy geht mit dem neuen kernel nicht mehr

Raphael Bugajewski born at bugajewski.de
Do Mär 21 20:12:15 CET 2002

* Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [2002/03/19 18:44]:

> end_request: I/O error, dev 02:00 (floppy), sector 0
> mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
>        und es wurde keiner angegeben
>
> Ich hoffe, das ist jetzt eine brauchbare Info.

Hast du vielleicht bereits eine andere Diskette probiert?
Leg einfach mal eine nicht mehr notwendige Diskette ins Laufwerk,
mach einen fdformat und danach ein mkfs.ext2 bzw. mkfs.minix.
Versuche das ganze zu mounten und wenn das ganze nicht klappt, dann
nimm eine andere Diskette ;-) Nach der fuenften Diskette (ja FD's
sind fehleranfaellig) sollte es spaetestens klappen. Wenn nicht,
dann ist irgendetwas mit Linux nicht richtig. Vorher wuerde ich grund-
saetzlich nicht auf einen Kernelfehler tippen. mit mformat a: kann man
die Diskette dann uebrigens auch im MSDOS-Format formatieren.
Ich hoffe, dass es dir ein wenig weiterhilft.

Gruss

--
Raphael Bugajewski (born at bugajewski dot de)
Linux User: #218829 | ICQ: 126627659