[linux-l] (no subject)

broock54 at gmx.de broock54 at gmx.de
So Mär 24 14:35:20 CET 2002

Hallo,

ich habe mir mal die Neue Beta-Version von Red Hat (skipjack) aus dem Netz
gesogen und auf meinem Desktop-Rechner installiert. Soweit läuft alles ganz
gut. Nur beim Aufbau einer Modemverbindung schmiert er mir ab. Wenn ich
kppp starte, kommt es bis zur Meldung: starte pppd.

Anschließend friert der Computer komplett ein bzw. starte unvermittelt neu.
Wenn ich kppp aus einer Konsole starte, lautet die letzte Meldung:

Couldn't find interface ppp0: Kein passendes Gerät gefunden.

Ich schreibe jetzt von meinem SchleppTop (RedHat 7.2) wo alles funktioniert.
Nur habe ich auf der Konsole die selbe Meldung,  die Internetverbindung via
Modem klappt aber. ifconfig gibt mir auch schön ppp0 aus.

Karsten

http://www.gmx.net