[linux-l] Probleme mit KDE Paketmanager

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
So Mär 24 14:45:57 CET 2002

Quoting Mortimer Graf zu Eulenburg (eulenburg at gmx.de):

> Hallo Kinners,
>
> vorab die gute Nachricht, wer sich den Header genauer anschaut wird
> feststellen, dass sich meine ISDN- Probleme behoben haben.
>
> Die schlechte: seit dem Online-Update auf  nimmt mein Paketmanager keine RPMs
> mehr an. Beim Click auf RPMs wird er zwar noch gestartet, winkt dann aber mit
> "Unbekanntes Paketformat" wieder ab. In den Optionen werden nur noch Debian,
> Slackware etc. Pakete dargestellt, das Format RPM kennt er gar nicht mehr.
> Ist das jetze so gewollt ?

> [...]

Nein,

ist nicht so gewollt. :)

Im KDE-Kontrollzentrum gibt es den Unterpunkt: Dateizuordnungen
in dem wirst du den Bereich: application finden

Bei mir ist dort der Eintrag X-rpm vorhanden.

Bei Allgemein

ist bei mir folgendes enthalten:

Dateimuster:
*.rpm
*.spm

Beschreibung:
RPM-Paket

Bevorzugte Anordnung von Programmen:
Paketmanager

Wenn du damit nicht weiter kommst, schick mir ne Privatmail.
Dann bekommst du die Konfigdatei von SuSE 7.2 geschickt.

Alles andere wäre OT

Gruß

fs