[linux-l] Re: mutt: index selection by number

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
So Mär 24 22:43:51 CET 2002

* Sven Guckes <guckes at math.fu-berlin.de> [020228 14:24]:

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold at gmx.net> [2002-03-18 21:09]:
> Habe endlich mal Zeit gefunden, mich mit dem Problem
> zu beschäftigen und bin auf folgende Zeile in
> der muttrc gestoßen (das %C habe ich ergänzt):
> # So sieht eine Zeile im Filebrowser aus
>   set folder_format="%C %N %F %2l %-8.8u %-8.8g %8s %d %f"
> Und jetzt habe ich auch meine Nummern im Filebrowser.

fein :-)

> Nur leider wird die Zahl %C bis 9 einstellig angezeigt,
> was zum unschönen Verschieben der Zeilen ab 10 führt.
> Kann man das noch schicker hinbekommen?
> Aus der Manpage konnte ich leider nichts entnehmen.

$ less doc/manual.txt
/6.*folder_

  6.3.49.  folder_format -- Type: string -- Default: ...
  This variable allows you to customize the
  file browser display to your personal taste.
  This string is similar to "$index_format",
  but has its own set of printf()-like sequences:

Hier ist der Hinweis auf die "printf()-like sequence".
Leider wird das im Manual nicht erklaert.
Des Raetsels Loesung lautet dann aber so:

   %2C

Das war's auch schon.  :-)

Sven

--
Sven Guckes          http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/mutt/setup.html
Mutt setup from scratch, Sven's sample setup; attribution, "limit", "list"