[linux-l] SemiOT: Server RAID Hardware: wer hat Tips?

Robert Sander belug at gurubert.myip.org
Di Mär 26 07:46:14 CET 2002

On Mon, Mar 25, 2002 at 09:45:18PM +0100, Hannes Stein wrote:
> RAID: infortrend IFT-6300 (als teure Variante) oder easyRaid EX U2
> Kennt Ihr die Dinger? Es hiess wohl mal wo, dass die alten
> easyRAID/Arena-Teile nicht 100% stabil sind. Ist das bei dem EX U2 auch so?

easyRAID? Sind das nicht externe RAID-Boxen?

Wenn ich mich nicht täusche, setzt Transtec die gleiche Hardware ein,
und mit der sind wir sehr zufrieden. 8 IDE-Festplatten in einem Gehäause
(mittlerweile sind schon 12 möglich), über SCSI an den Rechner
angeschlossen. Einfacher geht es nicht.

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/