[linux-l] kdeinit mach den Rechner zu!

abr-d at betasystems.com abr-d at betasystems.com
Di Mär 26 09:26:42 CET 2002

Liebe Linux-Freunde,

ich habe auf meinen PC SuSE 7.3 komplett installiert, und immer öfter
Probleme mit kde 2.

Meine ersten Anfragen beim SuSE Support ergaben, dass im in lilo.conf die
Zeile

append="disableapic vga=0x0317"

bzw.
append="noapic vga=0x0317"

eintragen solle, und danach natürlich lilo ausführen!

Hilft aber leider nicht.

Nun habe ich in Erfahrung bringen können, welcher Prozess derjenige welcher
ist,
und wann es die Probleme gibt. Der Prozess ist

kdeinit

und Probleme treten dann auf, wenn ich zu dem beim login aktiv werdenden
kmail noch
Netscape starte. Dann krallt sich kdeinit 99% der CPU (uns später wohl auch
mehr) und
hört nimmermehr auf. Nach einem "kill -9" des kdeinit-Prozesses ist Ruhe.
Ich kann
weiterarbeiten und habe keinerlei Probleme, auch scheint kde komplett zu
funktionieren.

Antwort vom SuSE-Support darauf "...dass ist doch gerade der Vorteil von
Linux, dass
man diesen Prozess wenigstens killen kann..."

Ich hoffe, ihr könnt mir bessere Tips geben.

Wozu brauche ich denn das kdeinit? Kann ich über meinen Profile (.bashrc
etc...) dieses
kdeinit killen, ohne dass es Problem gibt??

Liebe Grüße

Alexander