[linux-l] pppd-Problem

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Mär 26 08:55:09 CET 2002

* Brisson Olivier wrote on Fri, Mar 22, 2002 at 21:39 +0100:
> Hallo,
>
> PPP kann der Grund eines Absturzes sein, auch wenn die
> Hardware ganz in Ordnung ist: PPP bezieht sich auf manche
> Elemente (pages) des Kernels und wenn diese nicht
> funktionieren, kann es zu einem "Freeze" kommen.

Ja, die ppp-Teile des Kernels. Mein pppoed kriegt meinen Kernel
auch hin- und wieder mal platt.

> Aus diesem Grund, gibt es sehr viele Leute die gegen den neuen
> xfree 4.x.x sind, weil wenn das Modul (zum Beispiel von
> Nvidia...) nicht gut geschrieben würde, kommt man auch
> (leider!!!) zu einem totalem Absturz. (Suse 7.3)

Ich finde das alles-in-den-Kernel-weil-bißchen-schneller auch
doof. Beispiel NFS: kaum lief der userland nfsd halbwegs, wurde
er "discontinued" und kernelspace gebaut. Jetzt wieder nur Ärger.
Selbiges für autofs: kaum konnte man mit automountd leben, war er
weg vom Fenster.

Vielleicht sollte man GRUB mit mehr Interesse folgen? Ich muß
jedenfalls zugeben, die Linux-Entwicklung auch mit wachsender
Sorge zu verfolgen...

oki,

Steffen