[linux-l] Re: pgp

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Di Mär 26 16:02:42 CET 2002

Hi alle,

PGP - GPG - Ist ja eigentlich wurst, wenn man von den kleinen
aktuellen Protuberanzen mit der Maintainment von PGP absiegt.
Und natuerlich die Open-Source-Schiene.... ;-)

---Henrik Hempelmann (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Tue, 26 Mar 2002 14:18:51 +0100
> Mortimer Graf zu Eulenburg wrote:
> gpg: Unterschrift vom 03/26/02 14:17:02 , DSA Schlüssel ID 37E7FBDD
> gpg: FALSCHE Unterschrift von "Mortimer Graf zu Eulenburg (yep young
> economy partners AG, Berlin) <mortimer.eulenburg at y-e-p.de>"
>
> und Dein Schluessel ist praktisch wertlos, da von niemand anderem signiert.

Was ist eigentlich der aktuelle Stand mit der Zertifiziererei?

Wenn ich an ein paar Partner verschluesseltes Zeug schicke,
braucht sich keiner darum zu kuemmern: die public keys sind
ausgetauscht - fertig.

Trusted certification ist immer mehr in die oeffentlich
Diskussion gekommen, und man moechte schliesslich selber...

Was ist der derzeit unaufwendigste Weg, seinen Schluessel
zertifiziert zu bekommen?

Gruessli
Bernd