[linux-l] SemiOT: Server RAID Hardware: wer hat Tips?

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mi Mär 27 10:13:50 CET 2002

> Tere Variante: IPC Vortex (schätzungsweise je nach
> Ausstattung 1000-3000 Euro)

IPC stellt imho derzeit nur SCSI-Raid her. Infotrend und
easyRaid sind aber IDE-Raids. Auf http://www.vortex.de/index_d.html
findet man unter "performance" einen schoenen Vergleich
zwischen IDE und SCSI.

Ferner musste ich die Erfahrung machen, dass man SCSI-Platten
auch nach Monaten noch Nachkaufen kann. IDE-Platten leben
anscheinend nicht so lange :-((

Fuer kleinst Anwendungen mag aber IDE-Raid durchaus brauchbar
zu sein.

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH