[linux-l] Re: pgp

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Do Mär 28 20:50:56 CET 2002

On Thu, 2002-03-28 at 17:53, Ralf Cirksena wrote:
> Hallo Steffen,
>
> Am 2002-03-28 08:48 CET, schrieb Steffen Dettmer:
[...]
> Eben. Deshalb muß Sicherheit immer in Verbindung mit dem Interesse
> anderer an den Daten gesehen und bewertet werden.

Klar, dann nehm ich ROT13 wenns ich verschluesseln moecht und ROT17
wenns wichtiger wird und ROT23 fuer die wichtigen Faelle.

Neene, wenn schon verschluesseln, dann doch bitte so, dass nur
Wunschpersonen mitlesen koennen, egal wieviel Geld die auf den Tisch
legen, schliesslich gibt es 2048bit keys fuer mich fuers gleiche geld.

> Damit will ich nicht ausdrücken: "Ich habe nichts zu verbergen, also
> brauche ich keine Verschlüsselung".

Klar und deswegen verschluesselst du auch nur dann wenn du was zu
verbergen hast.

Kopf schuettel (head-bang-o-aushol),
Soeren.