[linux-l] Scriptstart beim Ersten Login

Thomas Hauth Thomas.Hauth at web.de
Fr Mär 29 23:46:01 CET 2002

Hallo zusammen !
Ich möchte das mir Linux beim Ersten Login einen schönen Begrüssungssatz
vorliest (simple WAV abgespielt mit PLAY). Z.Z. wird das Script zum Vorlesen
in der Datei /etc/profile.local gestartet. Diese Datei wird aber bei jedem
öffnen einer neuen Konsole gestartet, z.B. wenn ich im X ein Terminal Fenster
öffne. Das ständige Vorgelese der Begrüssung wird dann schnell nervig... Gibt
es einenMöglichkeit dieses Script wirklich nur beim Login zu starten ??

Gruss,
Thomas