[linux-l] Kennt sich jemand mit sendfax aus?

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
So Mär 31 13:55:09 CEST 2002

Hi!

Frohe Ostern erstmal.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis, wie ich mgetty+sendfax
(1.1.28) dazu bringen kann, daß beim Faxversenden über ein Zyxel
1496+ die Gegenstelle (Philips Combi-Fax-Telefon-Gerät) selbständig
erkennt, daß ein Fax kommt? Irgendwie schon dem Philips-Gerät ein
Startton zu fehlen, denn im sobald man auf der Gegenseite "manuell"
drückt, funktionierts prima. Die Konfiguration stimmt also soweit,
nur dieses blöde Philipsteil denkt, ich bin ein Telefon und
schaltet nach x Sekunden auf den AB.

Hat irgendjemand eine Idee, wer der schuldige ist? Am Philips-Teil
läßt sich nix konfigurieren und sonst habe ich eigentlich keine
Fax-Probleme, nur zu dieser einen Gegenstelle.

Danke für die Hilfe!

Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS