[linux-l] User und Gruppen

Christian Dobrick chris79 at snafu.de
Mi Mai 1 21:13:17 CEST 2002

Hi,
bevor die ersten Beschwerden auftauchen, dass hier niemand mehr was
schreibt, will ich mal eine Frage stellen.

Kann mir mal Bitte jemand erklären wozu diese vielen User da sind, die bei
der SuSE Installatin alle angelegt werden?
Das der User "wwwrun" wahrscheinlich irgendwas mit Internet zu tun hat usw.
ist mir eigentlich schon klar.
Nur was die alle genau machen und wann ich sie wirklich brauche ist mir
nicht 100%ig klar. Bis jetzt gehe ich davon aus, das wahrscheinlich einiges
nicht mehr funktioniert, wenn ich einige löschen würde.
Über einen Hinweis wo ich das alles nachlesen kann würde mich auch erfreuen.
Danke
Chris