[linux-l] wie netatalk starten (wg. veraenderter rc.config-...

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Fr Mai 3 09:15:13 CEST 2002

Am Freitag den, 3. Mai 2002, um 04:18, schrieb Roland Penzin:

> Am Donnerstag, 2. Mai 2002 23:14 schrieb Hannes Stein:
>
> die suse - doku koennte man verbessern, das sehe ich auch so.

Zumindest online... da war der einzige Hinweis eben der, den Du auch
gesagt hast: manches ist in /etc/sysconfig gelandet...

So laesst sich ja scheinbar alles starten, was durch's Netzwerk juckelt...
insserv smb
insserv apache

btw: auch hiervon steht nichts in der Doku...

> nach init 1 ; init 5 (oder 3) solte es gehen.

Yipp. So ging das dann auch.

> mit klicki-bunti geht es aber (auch): Yast -> system -> runlevel-editor -
> >
> runlevel - eigenschaften.

Hej! Da hab ich noch nicht gesucht gehabt. Da stehen ja alle Serverdienste.
  (Stehen die da auch, wenn man das insserv- Zeugs nicht gemacht hat?). Nur
FTP, Telnet und ein paar andere sind unter Yast->Netzwerk/Basis->Start
oder Stopp von Systemdiensten.

Das sind doch auch daemonen, warum lagern die die wo anders ?!?

> es scheint aber wohl so zu sein, dass die Variable $ATALKD_RUN nur noch in
> den skripten steht, weil man noch keine zeit fand, sie zu entfernen. oder
> aus gruenden der rueckwaertskompatibilitaet.

Ich werde es zwar nicht machen, weil ich froh bin, dass das Zeugs endlich
laeuft, aber ich schaetze, dass er das schon abfragt.
In welcher Datei veraendert inserv eigentlich was?

> vielleicht waere das mal was fuer 'n BeLUG - vortrag.

Wie schon per ICQ: faende ich auch interssant. (wie ihr vielleicht merkt
habe ich oefters mal 'ne Frage auf dem Gebiet...)

Hannsens

Hannes Stein
hannsens at macnews.de
ICQ #118301645