[linux-l] shellbefehle loggen

Ruwen Poljak ruwen at rm-r.de
Mo Mai 13 10:42:13 CEST 2002

hi steffen und olaf,

On Mon, May 13, 2002 at 11:43:27AM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> [...]
[...]
> Wie meinst Du das? Meinst Du, daß man stdio durch eine named FIFO
> umlenkt und der Shell die FIFO als stdio gibt? Oder was für ein
> Device soll er anlegen?
[...]
> Kommt auch sehr darauf an, was Du machen möchtest. Möchtest Du
> ein Log, falls ein Admin Mist macht (und man wissen möchte, wer
> es war), oder nur ein File, wo Kommandos drin stehen, damit man
> sie nicht vergißt usw.

mein ziel war es mitzuloggen wer wann mist gebaut hat, weil momentan
die situation auf dem server auf dem ich arbeite, sehr undurchsichtig
ist. ich denke dass das mit dem "named FIFO" eventuell ein weiterzu-
verfolgender gedankenansatz ist, welchen ich leider *nicht* selbst
erbringen konnte.

vielen dank, ich werde, falls sich ergebnisse einstellen sollten,
   davon berichten

   ciao
   ruwen

[...]

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83        handy 0170.323 66 36