[linux-l] Hochverfügbarkeit - SCSI (2 IDE) Controller

Tilman Giese tilman.giese at gmx.net
Mo Mai 13 15:57:45 CEST 2002

Hallo,
ich bin gerade bei der Planung eines Hochverfügbarkeits-Systems. Dabei plane
ich einen externen RAID Controller zu verwenden, auf den 2 Rechner
gleichzeitig zugreifen. Nun bin ich mir aber unsicher, welchen RAID Controller ich
nehmen soll. Es kommt zu einen ein 2-Kanal-SCSI-2-SCSI-Controller in Frage, wie
z.B. der SentinelRAID 1500 oder der AccuSys 9900. Allerdings ist dann der
Plattenplatz sehr begrenzt. Deshalb wäre die zweite Möglichkeit ein
2-Kanal-SCSI-2-IDE Controller wie der AccuSys 8600/8900/8910.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch mit einer der beiden Lösungen
Erfahrungen hat. Mich würden Fehleranfälligkeit, Treiberverfügbarkeit und Support
interessieren.
Vielen Dank für eure Hilfe. Tilman.

--
Tilman Giese