[linux-l] sendmail

Dr. Bernd Freistedt bernd at bfrei.net
Mi Mai 15 17:53:40 CEST 2002

---Erwin Kaiser (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 15 May 2002 14:54:34 +0200
> Hallo,
>
> nach dem Umstieg von SuSE 7.3 auf 8.0 macht sendmail
> Probleme.

Egal, was Du machst, SuSE weiss alles besser.
Vergiss den Tricky-Scheiss und kopiere Dein altes
/etc/sendmail.cf.(hat hier wohl sowas wie "rpmsave" hintendran)
ueber die vom blackboxigen YaST (nun auch nur noch in "2"
*uaaaeeeergllll* ) generierten sendmail.cf. Sollte dann gehen
wie zuvor.
Diesen und aehnlichen Scheiss habe ich auch jedes Mal und aegere
mich darueber. SuSE sollte sich ueberlegen, ob
"Professional"-Versionen mit solchen Entmuendigungswerkzeugen
ausgeruestet sein muessen.

(In gleicher Weise verreckte auch main Apache nach Update, der
ansonsten seit Jahren im Dauerbetrieb laeuft. Auf die Bemerkung
per E-Mail, wurde mir "kostenpflichtiger" Support angeboten.
Har-har-har.
Hab einfach die Module, die keine Sau braucht, rausgeschmissen,
dann lief's.)

>                  (Deferred: Name server: mail.snafu.de.: host name lookup fail)
>                      <ekaiser at snafu.de>

Ja genau!
Das ist das verkrueppelte sendmail.cf
Wenn jemand Zeit hat, kann er mal rauskriegen, welcher Bloedsinn
bei der neumodischen Generierung von sendmail.cf entsteht.

Gruessli
Bernd