[linux-l] GROSSE files mit VIM

Volker Kroll volker.kroll at 4mino.de
Do Mai 16 16:19:10 CEST 2002

On Thu, 2002-05-16 at 11:08, Soeren Sonnenburg wrote:

> wenn das nicht frustrierend ist... auf dem amiga mit GoldED gind das
> (1994) :-(

Echt. Ich halte dies für ein Feature, welches extrem komplex werden
kann, wenn auch die Algorithmen dafür seit Ewigkeiten bekannt sind (sind
im Prinzip schon von D. Knuth in TAOCP beschrieben.) Trotzdem, ich
möchte das nicht implementieren müssen.

> Gibt es alternativen die das problemlos koennen ?

Ja. Benutze keine interaktiven Editor. Also eher Perl/sed/awk, was auch
immer Du möchtest. Da es sich ja vermutlich sowieso bei der Größe nicht
um einen Roman handelt, sollte das mit solchen Tools editierbar sein.

V.

--
Volker Kroll                                    4mino AG
Chief System Developer                          Chausseestr. 52 b