[linux-l] Programmieren in Perl 1 (was: python)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mai 21 10:58:54 CEST 2002

On Tue, May 21, 2002 at 01:05:56AM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Moin,
>
> On Mon, 20 May 2002, Olaf Radicke wrote:
>
> [...]
>
> Wie?
> Überhaupt in Perl? Oder Python? Überhaupt in irgendeiner Sprache?
> Oder an speziell an diesen Programme?

Überhaupt in irgend einer Sprache.(Wenn man mal von html ab
sieht.)

> Also zumindest habe ich durchaus chaotischeren Code schon
> sehen müssen.
> So richtig Spaghetti war Deins nicht.

Na, da bin ich aber beruhigt. Weil, ich habe mir echt mühe gegeben.

> [...]
>
> habe mir gerade mal mem angeschaut.
> Nette Applikation. :)
> Mem -> Memory. Aha, kenne ich noch von früher
> als Kartenspiel - da waren allerdings
> keine Symbole, sondern Bilder drauf.

Die Symbole sind "Bliss-Symbole" und dienen der Kommunikation
von nicht sprächenden, geistig beeinträchtigten Menschen.
Das Spiel soll der "Komunikations-Anbahnung" dienen und
Erlerntes verfestigen.

> Jedenfalls finde ich das Teil ganz schnuckelig. :)

Ja, man kommt sehr schnell zu Erfolkserlebnisssen dabei ;-)

> Muesstest aber auch das letzte gefundene Paar noch
> von weiß auf grau umfärben.

Uhrmals wollte ich noch eine Sprachausgabe integrieren,
aber andere Projekte fesselten dann mein Interesse mehr.

Ich habe einfach zu wenig Zeit. Mittlerweile darf ich
einen Tag in der Woche in meiner Arbeitszeit daran arbeiten.
(ich arbeite in einer WG für Geistig- und Psychisch-
behinderte Erwachsene)

> Viel Spaß weiterhin beim Programmieren und laß
> Dir Deinen Enthusiasmus nicht nehmen. :)

Ah, so wird Enthusiasmus geschrieben!! -Scheiß Legasthenie:-(
Ja, danke!

Mfg Olaf