[linux-l] Platz fuer eigene Scripte

Stephan Uhlmann su at su2.info
Fr Mai 24 17:57:38 CEST 2002

On Friday 24 May 2002 10:43, Steffen Dettmer wrote:

> Warum haben die dann Scripte?

> Du hast userscripte, die für die korrekte Arbeitsweise des
> Systems notwendig sind?! Komisch.

Ok, hab ich mich vielleicht umstaendlich ausgedrueckt. Ich meinte nicht
Scripte der User sondern meine (==root) Scripte fuers Backup usw.

> Kann ein System korrekt arbeiten, wenn es NFS homes hat, und
> diese nicht mountet? Meistens geht dann ja so ziemlich gar
> nichts, weil alles blockt. Oder wenn es überhaupt nicht gemountet
> ist, fehlen mindestens die ganzen init/.rc scripte, und das macht
> dann auch wenig Sinn.

Klar, als User einloggen kann man sich dann nicht richtig. Aber manche Server
haben mehrere Aufgaben und nur weil /home nicht da ist, kann ja bind, exim,
apache oder so trotzdem normal arbeiten.

Glaub auch nicht.

Stephan

--
Yes.